Bilderrätsel - Mit TERESA um die Welt!!!

 

Das Maskottchen Teresa von Interesand Reisen war unterwegs. An welchem Reiseziel befindet sich Teresa? Das Land dürfte wohl ziemlich klar sein, aber vielleicht geht auch noch das Gebiet?!

 

Wer uns diese Frage beantworten kann, und unter den ersten 3 Einsendern (Email/Postkarte) ist, gewinnt einen Reisegutschein.

 

Die Auflösung der letzten Teresabilder findet Ihr hier >>>.


Auflösung der letzten Teresabilder

 

 

Kanada

Runde 42!!!

Auf einer Rundreise durch den Westen Kanadas war Teresa u. a. am Bow Lake.

Indischer Ozean

Runde 41!!!

Mit ihrem neuen Freund, dem Chamäleon, war Teresa auf Mauritius. Im Rahmen einer Kreuzfahrt durch den Indischen Ozean hat Teresa einen Verlängerungsstopp auf Mauritius eingelegt. Ein Besuch der Seven Coloured Earth im Südwesten der Insel war ein Must see während einer Fahrt rund um die Insel.

Südamerika

Runde 40!!!

Eine nicht ganz einfache Fragerunde ... Teresa war in Bolivien. Teresa war vor der 34,2 m hohen Statue Cristo de la Concordia in Cochabamba. Somit befand sie sich vor der zweithöchsten Christusstatue der Welt. Die Statue steht auf einer Höhe von 2.840 m und ist über 1.399 Stufen begehbar.

Norwegen

Runde 39!!!

Im Rahmen einer Kreuzfahrt ist Teresa im hohen Norden unterwegs gewesen.

China

Runde 38!!!

Schon wieder ist Teresa in China unterwegs gewesen. Sie war bei den Yúngang-Grotten, die seit 2001 zum UNESCO-Welterbe gehören. Die Grotten befinden sich in der Provinz Shanxi in der Nähe der Stadt Datong. Die gesamte Grottenanlage besteht aus 252 Grotten und Nischen.

Dubai

Runde 37!!!

Teresa war in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Auf ihrer Reise um die Welt hat sie sich in Dubai u.a. die Dubai Opera angeschaut, die am 31. August 2016 mit einem Auftritt von Placido Domingo eröffnet wurde. Die Dubai Opera ist ein Kulturzentrum für Opern-, Theater-, Ballet- und Konzertveranstaltungen.

Island

Runde 36!!!

Von Asien ist Teresa zurück nach Europa gereist. Ihre Reise durch Island führte sie u.a. zum imposanten 12 m hohen Wasserfall Goðafoss - Götterwasserfall, der sowohl von Akureyri als auch von Mývatn ca. 50 km entfernt liegt.

Mongolei

Runde 35!!!

Und schon wieder ist Teresa auf einem anderen Kontinent unterwegs gewesen. Eine spannende Rundreise führte Sie in die Gobiregion.

Kanada

Runde 34!!!

Teresa kommt ganz schön rum. Auf diesem Foto ist sie in Kanada unterwegs gewesen.

Spanien

Runde 33!!!

Unverkennbar, Teresa war im Guggenheimmuseum in Bilbao im Baskenland unterwegs. Sie hat sich dort die Ausstellungen für Moderne Kunst angeschaut.

Deutschland

Runde 32!!!

Und das Gute liegt so nah ....... Teresa war in dieser Runde vor dem Karlsruher Schloss zu sehen.

Polen

Runde 31!!!

Im Rahmen einer Kreuzfahrt war Teresa an der Ostsee ... genauer gesagt in DANZIG.

USA

Runde 30!!!

Unschwer zu erkennen ... Teresa ist in den USA unterwegs gewesen. Sie war in Arizona am Horseshoe Bend in der Grand Canyon Region.

Südafrika

Runde 29!!!

Und schon wieder hat es Teresa auf ihren Heimatkontinent verschlagen. Sie war am Kap Agulhas, dem südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents. Der 20. Meridian, auf dem Kap Agulhas in etwa liegt, stellt die geografische Grenze zwischen Atlantischem und Indischem Ozean dar.

Schottland

Runde 28!!!

Während einer Kreuzfahrt besuchte Teresa für einen Tag die Orkney Inseln. Bei strahlendem Sonnenschein hat sie sich den Ring of Brodgar genauer angeschaut.

Afrika

Runde 27!!!

Unter der Sonne Afrikas vor einer Düne im Sossusvlei hat sich Teresa hier aufgehalten.

Grönland

Runde 26!!!

Teresa hat sich bei gefühlten 20 Grad in der Sonne Grönlands an den Eisbergen der Diskobucht erfreut. Einzigartiges Wetter hat das Durchfahren der Eisberge zu einem magischen Erlebnis werden lassen.

 

Frankreich

Runde 25!!!

... genauer gesagt war Teresa in der Normandie in der schönen Stadt Fecamp und hat den dort produzierten Kräuterlikör Bénédictine probiert.

Oman

Runde 24!!!

Teresa ist in der Runde in den sonnigen Gefilden des Oman unterwegs gewesen. Genauer gesagt in der Hauptstadt Muscat. Auf dem Foto ist sie vor dem großen Weirauchgefäß im Hafen.

USA

Runde 23!!!

Venedig ..... das hatten einige getippt. Aber bei genauerer Betrachtung .... Teresa ist in den USA unterwegs gewesen. Genauer gesagt in Las Vegas. Auf dem Bild seht ihr sie im Hotel Venetian.

KUBA

Runde 22!!!

Teresa war nicht in Florida - nein, sie war in Kuba unterwegs. Wer genau geschaut hat, konnte das am Kennzeichen feststellen.

Australien

Runde 21!!!

Kimberleyregion Wie versprochen ... ein nicht ganz so einfaches Rätsel!!! Typisch für die rauhe Kimberleyregion im Nordwesten Australiens, die am Besten in der Trockenzeit (Juni bis September) befahren wird, sind die australischen Boabs, vor welchem Teresa zu sehen ist.

Deutschland

Runde 20!!!

Lübeck - Holstentor Das war definitiv zu einfach .... die nächste Runde wird nicht so leicht, auch wenn es so aussieht ....

Russland

Runde 19!!!

Von Südafrika ging es für Teresa in die viertgrößte Stadt Europas - St. Petersburg. Der Ausflug zum Peterhof hat ihr sehr gut gefallen.

Südafrika

Runde 18!!!

Diese Runde war nicht gaannz so einfach ... außer vielleicht, man war schon dort... Den Blick auf Kapstadt konnte Teresa hier keiner verwehren.

Dänemark

Runde 17!!!

Na, haben Sie's erraten??? Teresa war bei bestem Wetter in Kopenhagen unterwegs.

USA

Runde 16!!!

Der Bryce Canyon National Park im Südwesten von Utah ist immer eine Reise wert ... auch für Teresa.

Deutschland

Runde 15!!!

Teresa war an einem der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands: Am Brocken im "Nationalpark Harz".

Tampa

Runde 14!!!

Zum Sightseeing, Shoppen und Schlemmen war Teresa in Tampa - Florida unterwegs.

Deutschland

Runde 13!!!

Wandern im Elbsandsteingebirge ... und das bei strahlendem Sonnenschein, aber mit viel Wind ... das war das Reiseziel zum 4. Advent.

China

Runde 12!!!

Teresa ist von Ostafrika nach Ostasien gereist und hat die Große Mauer genauestens inspiziert und die schöne Aussicht zum Sonnenuntergang genossen.

Sansibar-Tanzania

Runde 11!!!

Das etwas schwierigere Rätsel ... Teresa ist dem dunklen Winter Deutschlands entflohen und war im Osten Afrikas unterwegs.

Kreta

Runde 10!!!

Auf den Spuren der Antike hat sich Teresa den Palast von Knossos angeschaut.

Shanghai

Runde 9!!!

Teresa am Bund vor der Skyline von Pudong. Das war wohl etwas zu einfach?!

Moorea

Runde 8!!!

Teresa hat ihren Freund Jumala mit in die Südsee genommen. In der Cook's Bay fühlten sich die beiden sichtlich wohl.

Dubai

Runde 7!!!

Das war nicht ganz einfach... Teresa und Jumala schauen sich ein Camelrennen in Dubai an.

Étretat

Runde 6!!!

Richtig erkannt?! Teresa war in der Normandie - im Norden Frankreichs. Trotz des nicht gaaaanz so tollen Wetters hat ihr das Porte d'Aval recht gut gefallen.

Athen

Runde 5!!

Die Olympischen Spiele in Athen sind zwar schon einige Jahre her, aber Teresa fand die Reise dorthin trotzdem schön.

Neues Jahr, neues Glück!!!

Teresa und Jumala wünschen viel Ratespaß.

Bremerhaven

Runde 4!!

Na, haben wir Euch hier auf eine falsche Fährte geführt?! Teresa war nicht in Dubai am Burj al Arab, sondern in Bremerhaven am Atlantic Hotel Sail City. War diesmal nicht ganz so leicht!

Rom

Runde 3!!!

Nicht wirklich schwer zu erraten, dass Teresa auf Ihrer Tour durch Europa im Sommer 2013 auch noch in Rom unterwegs war ...

Edinburgh

Runde 2!!!

Im Sommer 2013 war Teresa in der zweitgrößten Stadt Schottlands unterwegs. Ob sie dort im Zoo ihre Artgenossen besucht hat bleibt ihr Geheimnis.

Victoria Falls

Die erste Runde ist geschafft!!!

3 Einsender haben richtig "geraten". Teresa war im August bei der Botswana Gruppenreise dabei. Am Ende dieser Reise durfte sie dann auch noch die Victoria Falls sehen ...